DJK Regensburg Nord e.V.

Abteilung Trampolin

29.03.2004 - Besuch der Volkssternwarte Regensburg

Am 29. März waren wir zusammen mit ein paar Kindern des TSV Kareth-Lappersdorf in der Volkssternwarte Regensburg.

Nach einer interessanten Einführung in die Grundlagen unseres Sonnensystems bei der uns Herr Müller von der Sternwarte die Sternbilder und Planeten in der Theorie etwas näher brachte konnten wir anschließend bei klarem Himmel selbst viele Sternbilder und Planten beobachten.

Mit dem Teleskop konnten die Kinder z.B. Jupiter mit seinen Monden aber auch Saturn sehr deutlich sehen. Ein Blick auf Venus und natürlich den Mond rundete den Abend ab.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Herrn Müller für den wirklich sehr interessanten Abend und können auf diesem Weg nur jedem empfehlen einmal selbst die Volkssternwarte Regensburg zu besuchen um die Faszination unserer Galaxie zu erleben.

Nähere Informationen gibt’s unter www.sternwarte-regensburg.de

[Home] [Trainer] [Training] [Berichte] [Wettkämpfe] [Downloads] [Links] [Archiv] [Impressum] [Datenschutzerklärung]